Mittwoch, 12. Februar 2020

Ab ins Kühle- Auf nach Kapstadt

Von Tamara

Unser Tag beginnt gegen 7 Uhr bei "angenehmen" 30 Grad mit einem entspannten Frühstück in unserem Chalet. Um 8.30 Uhr machen wir uns schließlich auf Richtung Kapstadt. Auf dem Weg nach Clanwilliam stoppen wir noch einmal kurz in den Bergen, um ein Bläserfoto zwischen den Felsen zu machen. 





Dann geht es ohne weiteren Zwischenstopp die gut 300 km bis nach Kapstadt. Um genau zu sein, führt uns unser Weg direkt in den Table Mountain National Park zum Kap der Guten Hoffnung/ Cape Point. Durch den Kapstadter Berufs- und Tourismusverkehr gestaltet sich die Anfahrt allerdings etwas zäh. Das  langsame Fahrtempo bietet allerdings eine gute Gelegenheit die wunderschöne Landschaft fotografisch festzuhalten. Am Cape Point stillen wir unsere Lust auf ein weiteres Foto mit unseren Instrumenten und machen das obligatorische Foto am berühmten Schild. 



Auf der Fahrt zu unserer vorgebuchten Unterkunft (davon gingen wir zumindest zu diesem Zeitpunkt noch aus) erfahren wir, dass das eigentlich geplante Abendessen, zu dem wir eingeladen sind, doch nicht stattfindet. An unserer Unterkunft angekommen erwartet uns die nächste Überraschung. Aus irgendeinem ominösen Grund hat das mit der Buchung nicht geklappt und wir stehen kurzzeitig ohne Bett für die Nacht da. Aber schnell ist eine neue Herberge gefunden, die sich als sehr gut herausstellt. Mit einem Abendessen auf der Terrasse (bei wieder wirklich angenehmen 20 Grad) beenden wir diesen ereignisreichen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen