Donnerstag, 6. Februar 2020

Augrabies

Von Sören

Trotz des tobenden Gewitters in den frühen Morgenstunden versammeln wir uns (fast) pünktlich und recht ausgeruht an Tag 3 unserer Reise zum Frühstück. Die Fahrt geht heute von Bloemfontein rund 700km nach Augrabies. Auf den südafrikanischen Nationalstraßen N 8, 10 und 14 gleitet die beeindruckende Landschaft unter uns hinweg und lässt die Zeit im Auto trotz der vielen Kilometer nicht langwierig werden. Mit der Nähe zur namibischen Grenze steigt auch die Spannung in unserer Gruppe, denn was wir uns an unserem Ziel, den Augrabies Falls vorgenommen haben, ist nicht weniger als „The Game“, die südafrikanische Großwildjagd!
Natürlich sind wir statt mit Doppelbüchse und Großkaliber mit Teleobjektiv und SD-Karte ausgerüstet-nachhaltiger und spaßiger für beide Seiten!
Dennoch verlangt die Safari alles von uns ab: Für das perfekte Bild passieren wir reißende Flüsse (manch einer auch im Liegen), steinige Hänge und pirschen uns lautlos an unsere ahnungslose Beute an! Belohnt werden wir mit majestätischen Bildern von Giraffen, Antilopen und Baboons!









(Die routinierten Darsteller beobachten derweil gelassen unsere Versuche möglichst lautlos zu sein und lassen sich nicht von ihrem Abendessen ablenken). 
Unsere Safari endet an den Augrabies Falls, wo wir noch einmal die volle Schönheit dieser Region genießen können.





Am Abend lassen wir den Tag bei gutem Essen und angenehmer Temperatur in der Lodge ausklingen.   Überraschend können wir hier eine uns bekannte Spezies beobachten: eine Gruppe Geschäftsreisender eines bekannten bayrischen Autoherstellers hat sich ebenfalls in der Lodge eingefunden. Diese Wesen so weit außerhalb ihres heimischen Habitats zu sichten, ist ein wirklich seltener Anblick. 
Am Ende des Tages können wir nur staunen, wie viele Eindrücke wir in der kurzen Zeit schon gesammelt haben. Wir sind gespannt auf die, die noch folgen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen