Dienstag, 4. Februar 2020

Gelandet und gestartet





Der Nachtflug nach Kapstadt verlief ruhig und eigentlich sehr angenehm. Einziger Kritikpunkt: Die Kabinentemperatur war auf unangenehme Kälte eingestellt, gefühlt unter null, aber wir hatten ja unsere Wintersachen noch dabei :-)


Einreise und Gepäckausgabe verliefen angenehm zügig. Voller Elan gingen wir also zum Autoverleih. Dort allerdings wartete schon eine große Schlange. Wir ergatterten den letzten Schattenplatz in der Warteschlange. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde es nun mindestens zwei Stunden dauern, bis wir ein Auto bekommen..... aber, man kann ja auch mal positiv überrascht werden: nach nur 30 min hatten wir die Schlüssel für unseren Mercedes Bus in der Hand.
Auf ging es also zum Treffen mit Ernst Esau, ein Moravian, der uns die Leihtuba für unsere Tour überreicht. Großartig! Nun nur noch schnell die paar (750) km zum Guesthouse in Hanover. 
Viele tolle Eindrücke gibt es auf der Strecke. Wahnsinns Berge, dramatische Beleuchtung, Regenbogen und ein Gewitter, dass uns über mehrere Stunden begleitet. Wir sind gut angekommen! Das können wir definitiv berichten. Gute Nacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen