Donnerstag, 6. Februar 2020

Bloemfontein

Von Harald

Unser zweiter Tag begann mit einem doch unerwarteten Frühstück im Guesthouse in Hanover. Nach der späten Ankunft am Vorabend hatten wir leider nichts mehr zu essen bekommen und auch auf ein Frühstück war am Abend noch keiner vorbereitet. Glücklicherweise wurden wir am Morgen dann aber doch mit einer ordentlichen Stärkung begrüßt und konnten uns so gut gewappnet wie auf den restlichen Weg (300 km) nach Bloemfontein machen.

Dort hieß es dann erstmal ankommen in der Unterkunft für diesen Tag. Das Orchard Guesthouse im Stadtteil Fichardt Parc lud uns herzlich ein, erstmal eine Abkühlung im Pool zu nehmen. Wir nutzten gleich die Gelegenheit und machen etwas Wassermusik.

Nach diesem ersten musikalischen Highlight brachen wir dann später auf, um an Tursneys ehemaliger Schule mit der Brass Band zu proben. Unterstützt wurden wir alle von drei Musikern der Universität verstärkt (Trompete, Posaune und Tuba). Unter der Leitung von Tursney und Gerrit spielten wir einen bunten Mix aus von uns mitgebrachten Stücken und Musik, die uns von den BläserInnen aus Bloemfontein ans Herz gelegt wurde. Mich persönlich hat die Begeisterung der jungen BläserInnen sehr gefreut. Da war es sehr schade, dass die Probe nach zwei Stunden schon zu Ende gesehen sollte.







Mit Pizza, white Grapetizer und den einen oder anderen Glas südafrikanischen Weins ging dann dieser Abend noch bei Trockenheit zu Ende - in der Nacht wurden wir jedoch dann nochmal von einem gewaltigen Unwetter mit Starkregen, der lautstark auf unsere Zimmerdecken niederprasselte, geweckt. In dieser Region, gerade im aktuellen Sommer hier, ist das sicherlich gerne gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen